Studio Diehl

CREATIVE THINK TANK mit Creative Director Sarah Diehl –– 1.11.26 –– 10.00 bis 15.00 Uhr

Bring in den TANK rein, was dich gerade beschäftigt. Ein brisantes Businessthema, eine Frage, die schon lange in dir arbeitet, eine Idee, die noch keine Form hat. Oder einfach die Lust auf neue Impulse, kreative Perspektiven und inspirierende Begegnungen.

Wir denken gemeinsam weiter. Anders. Quer. Neu.

KOMM, WIE DU BIST. MIT WAS AUCH IMMER.

VIELLEICHT WILLST DU …

Du stehst am Anfang und suchst nach einer grundlegenden Idee.

Du hast verschiedene Wege vor dir und weißt nicht welcher wirklich zu dir passt.

Du hast viele Einzelteile und möchtest ein stimmiges Ganzes.

Du weißt was du sagen möchtest, aber du bekommst es nicht auf den Punkt formuliert.

Dein bisheriger Ansatz funktioniert, fühlt sich aber nicht gut an.

Du bist zu nah an deinem Projekt und brauchst neue Perspektiven, um sein Potential zu erkennen.

Du musst noch nicht genau wissen, was du suchst.

Vielleicht hast du eine Idee, die Form annehmen möchte. Eine Frage, die dich beschäftigt. Ein Projekt, das feststeckt. Oder einfach das Gefühl, dass etwas Neues entstehen will.

Im CREATIVE THINK TANK öffnen wir gemeinsam den DENKRAUM. Ich bringe meine Perspektive als CREATIVE DIRECTOR ein. Die anderen Teilnehmer*innen ihre eigenen Erfahrungen, Gedanken und Blickwinkel.

Damit aus dem, was schon da ist, etwas Neues entstehen kann.

Termin: 1. November 2026
Dauer: 10.00 bis 15.00 Uhr
 inkl. Pause
Format: vor Ort in Ballrechten-Dottingen

In der Mittagspause gibt es eine leckere Kürbissuppe!

DAS ERWARTET DICH IM TANK:

Es gibt keine konkreten Methoden und auch keinen Plan. Im CREATIVE THINK TANK wird gedacht, kreiert, ge- und bearbeitet. Wir brainstormen. Ich gebe kreative Impulse. In diesem Raum wird nichts zurückgehalten. Frei raus – ohne Scham! Nur so kann Kreativität frei fließen. Du erlebst, was in Kreativagenturen Alltag ist. Dazu machen wir zu Beginn Übungen.

ZIEL DES CREATIVE THINK TANKS:

Als CREATIVE DIRECTOR wünsche ich mir, dass du mit ganz viel Inspiration und Freude aus dem TANK gehst. Vielleicht konnte dein Thema konkret gelöst werden. Vielleicht kam im TANK was ganz anderes ans Licht oder du hast einfach nur mitgedacht und fühlst dich aufgefüllt von den tollen Menschen und ihren Projekten, Ideen oder Businesses. Vielleicht hast du durch den TANK Mut bekommen mit etwas loszugehen oder du konntest schöne Kontakte machen und ein paar Stunden mit feinen Leuten genießen.

FREI. KREATIV. HUMORVOLL

FÜR WEN IST DER CREATIVE THINK TANK GEEIGNET?

Ich freue mich auf Menschen, die den Wert von Gemeinschaft, kreativem Input und anderen Denkweisen schätzen. Sich gerne offen zeigen (oder auf dem Weg dahin sind) und/oder sich von der ein oder anderen konstruierten Idee von: SO MACHT MAN DAS ABER! lösen können.

Sarah Diehl

Als CREATIVE DIRECTOR sehe ich, was in einem Thema steckt, auch das, was noch nicht sichtbar ist. Ich stelle die richtigen Fragen, denke quer, verbinde scheinbar Unverbundenes und bringe neue Perspektiven ins Spiel. Ich helfe dir, den Kern zu erkennen, mutige Ideen zuzulassen und aus vagen Gedanken konkrete Ansätze zu entwickeln.

Und ich öffne den Raum dafür, dass wir gemeinsam auf Ideen kommen, auf die keiner von uns allein gekommen wäre.

HEY! Vielleicht brauchst du nicht unbedingt eine ganz konkrete Lösung, sondern einen Raum indem sie entstehen kann. Ein Raum, indem du prozessieren kannst damit.

Fühl dich herzlich eingeladen in meinen ersten CREATIVE THINK TANK, der vor Ort in meinem Studio in Ballrechten-Dottingen stattfindet!