Pfaffenhütchen, ein naturinspiriertes Farbklima und die passende Logoschrift

Heute hatte ich einen traurigen Tag. Gefühle. Die brauchten ihren Raum. Geburtstag der Schwiegermama. Zuviel Zucker für die Kinder. ☁️

 

Laufen. Da draußen. Das hilft mir. Da kann ich bei mir bleiben. Ich sammle dann. Da draußen ist meine Inspiration, da ist Luft zum Atmen, da sind Farben, Formen, da ist die unendliche Fülle der Natur. 

 

Das sind Pfaffenhütchen – danke @stefanie.dressel 😘Wunderschön und giftig. Man kann wohl, wenn man die Zweige langsam verbrennt wunderbare Zeichenkohle daraus machen. 🥰 Diese satte pinke Schale und darin eingekuschelt die orangefarbenen Samen. Ich habe sie entdeckt und es war, als würde ich ein kleines Geheimnis finden, im immer weniger bunten November. 

 

Vllt. baust du dir gerade deine Selbstständigkeit auf und brauchst Farben und eine Schrift für dein Logo? Voila.

 

Beim betrachten dieser Farben denke ich an viel Kraft und Stärke, an Weiblichkeit. An Mamapower. Grün und braun geben Halt und Verwurzeln. Ich könnte ein Fest feiern, so sehr verzückt bin ich von dieser Farbharmonie. 😍 Setze ein ganz leichtes Grau dazu, um Raum und Klarheit zu geben.

 

KG Beneath your beautiful heißt der Free Font den ich dir dazu gebe. Verspielt. Und so astig irgendwie, wie die nackten Novemberbäume. Schau dir mal die Glyphen an. Das kleine Blatt! Hach – ich mag die Schrift so gerne. Benutze sie als Logoschrift und setze eine ganz schlichte serifenlose Schrift (Sans Serif) für den Claim dazu.

❗️Als Leseschrift ist sie nicht verwendbar. Eben als Logoschrift, für Überschriften oder Auszeichnungen.

 

Bald gehts raus aus dem November. Mal sehen was der Dezember bereithält! .

Sammelst du draußen auch so gerne? Kennst du Pfaffenhütchen? Was lösen die Farben bei dir aus?

 

 

#naturliebe #pfaffenhütchen #freebie #logodesign #farbenliebe #farbharmonie #corporatecolors #logoschrift #kgbeneathyourbeautiful #kraftundweiblichkeit #mamabusiness #selbstständigkeit