VITA

2013
Gründung der Möbelmarke unmoebel

seit 2012
Freie Designerin

2011/12
Designerin bei GNAEDINGER UND, grafik design,
Allensbach

2011
Abschluss Bachelor of Arts,
HTWG Konstanz

2008/09
Praktikum bei Meta Design,
Berlin

ab 2007
Studium Kommunikationsdesign,
HTWG Konstanz

2006/07
Designerin bei Gruppe Drei,
VS-Villingen

ab 2003
Ausbildung staatlich geprüfte Grafik-Designerin,
Lahr (Schwarzwald)




NETZWERK

www.christinaschmid.de

www.julia-asal.com

www.netzproductions.de





LINKS

www.unmoebel.de
www.horberlehof.de


KONTAKT


Sarah Diehl
Alte Str. 9
79249 Merzhausen

0176 26 31 97 34
sarah(at)studiodiehl.de

Rechtlicher Hinweis



AUSZEICHNUNGEN / VERÖFFENTLICHUNGEN

2014
Veröffentlichung mit dem unmoebel
"Heft" (AGD)


2014
Veröffentlichung mit dem unmoebel
"Agenda Design" (AGD)

2013
Nominiert mit dem unmoebel beim
Internationalen Marianne Brandt Wettbewerb

2010
Veröffentlichung der Arbeit "Fleischkonsum"
im Output 13




STUDIO DIEHL ERARBEITET KONZEPTE, ENTWICKELT ERSCHEINUNGSBILDER UND PRODUKTE.

Als freie Designerin arbeite ich für Büros und Kunden aus ganz unterschiedlichen Bereichen, so wie an eigenen Projekten wie beispielsweise unmoebel.

Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Corporate Design und Design im Raum. Gute Gestaltung mit Liebe zum Detail sehe ich als Voraussetzung für ein gelungenes Produkt. Ich interessiere mich für das Davor genauso wie das Dahinter – mein Ziel ist es authentische, ehrliche, langlebige und qualitätvolle Produkte zu gestalten.

Ein besonderes Interesse habe ich an Projekten im Bereich nachhaltige Gestaltung und Entwicklung. Hier gehe ich gerne neue Wege und arbeite interdisziplinär. Ich unterstütze Startups bei der Realisation guter Ideen. Von der Ideenfindung, über Marketingkonzept und Kommunikationskonzept bis hin zur Markteinführung begleite, unterstütze und forme ich mit.

Je nach Art und Größe des Projekts erweitere ich mein Team. Spezialisten aus den Bereichen Architektur, Fotografie, Illustration, IT bereichern das Team je nach Kunde und Auftrag.